ÜBER CARMEN 

KONTAKT 

MEIN KOCHBUCH

IMPRESSUM

Suche

Glow auf der Haut: Mein Foundation-Hack

Kennst du diesen schönen Glow, den Supermodels und Promis auf der Haut haben? Ich verrate dir mein Geheimnis für einen schönen Glow, welches auch noch fast umsonst ist!


Strahlend schöne Haut mit einem tollen Glow ist der Traum vieler Frauen. Doch leider sieht die Realität oft anders aus: Fleckige Foundation, trockene Stellen und Rötungen. Während meiner Zeit als Make-up Artist in London habe ich von einer Profi-Makeup-Artistin einen tollen Trick gelernt, der zum perfekten Glow auf der Haut führt.


Schöner Glow auf der Haut dank Ölen


Wer meinen Blog regelmässig liest, weiss dass ich ein grosser Fan von Ölen bin. Am Abend reinige ich meine Haut meist mit der Oil Cleansing Methode, über die ich euch hier mehr erzähle. Kein Wunder also, dass mein Foundation-Hack zu einem schönen Glow auf der Haut sich auch um Öle dreht.


Der Glow-Hack der Star-Visagistin und wie ich diesen verwende


Der Hack, den die Visagistin mir verraten hatte, war etwas Mandelöl in die Foundation zu mischen. An diversen Models hatte ich diesen Trick danach ausprobiert. Mein Fazit: Auf bereits sehr schöner Haut funktioniert dieser Hack einwandfrei. Wenn die Haut jedoch Rötungen und Unreinheiten aufweist, deckt die Foundation mit Öl zu wenig und das Ergebnis wird unregelmässig. Eine bessere Lösung musste für mich also her.

„Für einen schönen Glow auf der Haut tupfe ich einige Tropfen Mandelöl auf die Partien, die ich highlighten möchte. Das Öl lasse ich dann einige Minuten einziehen. Danach trage ich die Foundation auf. Perfekt!“

Mandelöl ist übrigens sowieso eines meiner liebsten Öle für die Hautpflege. Der Duft ist unglaublich lecker und das Öl macht die Haut schön geschmeidig. Zudem ist es nicht so teuer wie andere Öle und du bekommst es in den meisten Bio-Läden. Achte auf eine gute Qualität beim Kauf – einige Franken extra lohnen sich auf jeden Fall. 

Ich hoffe dieser Trick funktioniert für deine Haut genauso wie bei mir! Viel Erfolg beim Testen!