Weekendtrip in Milano – Tipps für Second Hand Shopping, Hotel, Food und Exploring

Suchst du nach tollen Tipps für einen Weekendtrip in Milano? Ich war letztes Wochenende mit einer Freundin da und verrate euch was wir so gemacht haben.

Hotel

Den Shoppingtrip haben wir ganz kurzfristig gebucht und ein tolles, schönes und bezahlbares Hotel zu finden war nicht einfach. Schlussendlich haben wir uns für das Ai Suma Hotel entschieden. Eine geniale Entscheidung, wie wir vor Ort feststellen durften. Das Hotel war wunderwunderschön, familiär und von dieser Lage aus konnten wir vieles zu Fuss erreichen. Es ist in der Nähe der Shoppingstrasse Buenos Aires und das Beste – der nächste Tipp ist direkt um die Ecke.

Vintage/ Second Hand Shopping

Einen Vintage Shop wie diesen habe ich selten gesehen. BIVIO an der Via Lambro 12 ist eine echte Schmuckkiste für alle Vintage-Liebhaber. Auserwählte Designerstücke werden zu sehr guten Preisen verkauft. Da findet fast jeder ein Schnäppchen. Achtung: BIVIO hat eine zweite Filiale an der Via Gian Giacomo Mora 4. Bei unserem Besuch konnte uns diese Filiale jedoch gar nicht überzeugen.

Exploring

Während des gesamten Wochenendes waren wir nur einmal mit dem Tram unterwegs. Die restliche Zeit haben uns unsere Füsse durch die Stadt getragen! Und das war eine sehr tolle Entscheidung, denn so konnten wir wunderschöne Parks und Strassen entdecken.

Torre Branca

Mit einem Lift fährt man auf den eisernen Aussichtsturm im Sempionepark. Der Aussichtspunkt ist auf über 100 m und die Aussicht über Milano ist einfach wunderschön. Die Fahrt auf den Turm kostet 5 Euro.

Orto Botanico di Brera

Diesen Tipp können wir eigentlich gar nicht so gut empfehlen, weil er nämlich geschlossen war. Doch auch von aussen betrachtet ist der botanische Garten eine echte Oase! Nächstes Mal werden wir den Garten nicht erst am Sonntag besuchen:)

Food

Wer die beste Pizza in Milano essen möchte, sollte unbedingt die Pizzeria Am – Corso di Porta Romana 83 – besuchen. Der kleine Pizza Imbiss serviert die beste Pizza in einer unkomplizierten Atmosphäre! Auch Tripadvisor ist begeistert von diesem Geheimtipp!

Welche tollen Orte in Milano kennst du? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

FacebookTwitterGoogle+
Tags:
Noch keine Kommentare.

Post A Comment