Tutorial: Space Double Braids

Ein neues Tutorial und mein bisheriger Lieblingslook ist endlich hier: Diese Kreation nenne ich gerne Space Double Braids oder einfach Double Braids! Alles zu der beeindruckenden Frisur findest du hier!

Die Idee dazu ist mir wie die meisten Tutorials ganz spontan in den Sinn gekommen. Seither habe ich die Double Braids oft getragen und ich liebe sie einfach! Sie sind schnell gemacht, hinterlässt Eindruck und halten bombenfest den ganzen Tag.

doublebraidtutschwarz

Hier ein kleiner Einblick in das Tutorial. Diese Anleitung lässt sich übrigens perfekt auf Pinterest teilen:) Die komplette Anleitung findest du hier:

Vorbereitung für die Double Braids

Als Vorbereitung braucht es für die Double Braids vor allem eines: Sehr viel Trockenshampoo! Ich habe den kompletten Kopf mit batiste eingesprüht – ganz besonders den Ansatz – und die Haare nachher gut durchgebürstet. Ansonsten brauchst du nur noch folgendes, um die Frisur zu kreieren:

  • Zwei grosse Klammern zum Abteilen
  • Feine durchsichtige Haargummis
  • Bobby Pins
  • Haarspray

 

Anleitung: So flechtest du die Space Double Braids

Double-Braid-Tutorial-abteilen

Ziehe einen Mittelscheitel vom Haaransatz über den Kopf bis in den Nacken.

Double-Braid-Tutorial-einflechten

Nun flechtest du die erste Seite zu einem umgekehrten französischen Zopf. Das heisst du flechtest die Haare untereinander durch anstatt übereinander und nimmst jeweils von jeder Seite neue Haare dazu.

Double-Braid-Tutorial-Zopf

Auch die andere Seite flechtest du nun mit der gleichen Technik ein.

Double-Braid-Tutorial-Zopf-auseinanderziehen

Jetzt wird’s wild! Du ziehst nun auf beiden Seiten des Zopfes die Haare etwas auseinander, sodass ein sehr dicker, flacher Zopf entsteht.

Double-Braid-Tutorial-zusammenstecken

Für den letzten Schritt nimmst du Bobby Pins zur Hand. Nun legst du die beiden Zöpfe nebeneinander und steckst sie ab dem Nacken nach unten mit den Bobby Pins in der Mitte zusammen.

Double Braids

Als Finish zupfst du vorne noch ein paar Häärchen heraus und gibst Haarspray auf den Look! Geschafft!

Die perfekte Ergänzung zu diesem Look ist für mich ein feiner Choker. Nächste Woche verrate ich euch in einem etwas anderen Tutorial, wie ihr für nur 17.65 CHF sieben Choker bekommt!

<3 <3 <3 Alle meine Haar-Tutorials findest du hier <3 <3 <3

FacebookTwitterGoogle+
Noch keine Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.