So siehst du endlich gut aus auf jedem Foto

Gut aussehen und sich wohlfühlen auf jedem Foto ist einfach. Mit einigen Tricks und etwas Übung kann jeder ins rechte Licht gerückt werden. Ich verrate dir meine Tipps.

Das Panorama in der Schweiz, der Ausblick vom Empire States Building oder die Wellen In Bali – wir alle sind besessen von tollen Fotos. Schnell abgedrückt und per Whatsapp oder Instagram mit den Freunden teilen, einfacher geht es kaum mehr.

Wir fotografieren täglich und doch fällt es uns oft schwer, schöne Fotos zu machen. Du kennst das vielleicht: Gerne hättest du ein Foto von dir mit dem schönen Pool im Hintergrund, doch auf Instagram sah das irgendwie schöner aus.

via GIPHY

Als Bloggerin habe ich mir hunderte von Youtube Videos für perfekte Fotos angesehen. Anfangs viel es mir echt nicht leicht, schöne Fotos zu schiessen. Doch mit ganz viel Übung und Zeit bin ich immer besser geworden. Inzwischen dauert es wenige Minuten und schon ist das perfekte Bild im Kasten. Hier meine Tipps, wie auch du auf jedem Foto gut aussehen kannst.

5 Tipps für perfekte Fotos – so fühlst du dich endlich wohl

Serienfotos sind DAS Geheimnis

Beim iphone bleibst du mit dem Finger auf dem Auslöser der Kamera, um Serienaufnahmen zu machen. Bei einer Fotokamera kannst du Serienaufnahmen einstellen oder den Sportmodus verwenden.

Nun kannst du posen, lachen, ausprobieren und dein Fotograf macht Serienaufnahmen von dir. So verpasst du garantiert nie mehr den perfekten Fotomoment.

Ideales Licht

Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig die richtige Belichtung ist. Nein, ich rede nicht von Studioequipement. Tageslicht reicht, du musst es nur richtig verwenden.

Wenn du in einem Raum bist, achte darauf, dass dein Gesicht immer dem Fenster zugewandt ist. Das Licht sollte direkt auf dein Gesicht fallen. Seitliches Licht oder Licht von hintern wirkt unvorteilhaft.

Draussen solltest du nie in der direkten Sonne fotografieren. Vor allem nicht, wenn sie direkt auf dein Gesicht fällt. Auch harte Schatten wirken unvorteilhaft.

Am besten eignen sich die Morgen- oder Abendstunden. Das Licht ist dann weicher und der Sonnenuntergang im Hintergrund macht sowieso jedes Bild perfekt.

Kenne deine Winkel

Diesen Tipp habe ich so oft von Bloggern bekommen. Du musst deine Winkel kennen. Welche Seite an dir magst du am liebsten und wie sieht dein Gesicht besonders vorteilhaft aus?

Zudem hilft es, einige Posen draufzuhaben, die immer funktionieren. Das hört sich dumm an, aber übe sie doch einfach mal vor dem Spiegel.

Wenn du das nächste Mal ein Bild machen möchtest, kannst du dann ganz easy die Pose auspacken und selbstbewusst posen.

In Bewegung bleiben

Unsicherheit erkennt man auf Fotos sofort. Das beste Mittel dagegen ist, in Bewegung zu bleiben. Laufen, drehen, jubeln, lachen, hüpfen – egal was, solange du dich wohlfühlst.

Ideal ist dieser Tipp in Kombination mit den Serienfotos. So hältst du jeden Moment fest.

Die Position der Kamera

Viele schauen mich schräg an, wenn ich frage, ob sie von unten fotografieren können. „Das macht doch dick“ heisst es dann immer.

Keineswegs – ein Ganzkörperfoto von möglichst weit unten aufgenommen lässt dich sehr viel grösser und schlanker wirken.

Anders bei Selfies, hier ist es definitiv vorteilhafter, die Kamera leicht über dem Kopf zu halten und den Bildschirm nach unten zu neigen.

Auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Fazit zum Thema „Gut aussehen auf jedem Bild“

Es ist nicht schwierig, auf Fotos gut auszusehen. Es braucht Übung und die richtigen Tricks. Lass dir Zeit, probiere alles aus und du wirst merken, dass es dir immer leichter fällt.

Hast du noch mehr gute Tipps? Dann schreibe sie unbedingt unten in die Kommentare!

FacebookTwitterGoogle+
2 Comments
  • Lea
    Posted at 01:20h, 28 September Antworten

    OMG wieso hat mir noch keiner gesagt, dass ich immer Serienaufnahmen machen soll 😵 Das probier ich gleich nächste Woche aus.
    Merci für die tollen Tips.
    Lea, xx
    http://asnippetoflife.com

    • Carmen Segattini
      Posted at 14:39h, 12 Oktober Antworten

      Das isch ächt Life-Changing mit de Serieufnahme:)!!! Schön, wenn es dir geholfen hat:) XO

Post A Comment