So machst du dein Haar frühlingsfit in 3 Schritten

Glänzendes und gesundes Haar im Frühling? Ich zeige dir in drei Schritten, wie ich mein Haar fit für die wohl schönste Jahreszeit mache. Wieso gönnst nicht auch du deinem Haar einen Frühlingsputz?

Früüüh… Früüh… Früüühliing! Er ist da und zwar in seiner vollen Schönheit! Es wird Zeit, auch haartechnisch in die wohl traumhafteste Jahreszeit zu starten.

Denn für die Haare ist jede neue Jahreszeit eine Herausforderung. Die neuen Temperaturen, die veränderte Luftfeuchtigkeit und auch andere Alltagsgewohnheiten können unser Haar strapazieren.

In diesem Blogpost verrate ich dir meine drei Schritte, mit denen ich mein Haar für den Frühling fit mache.

Tiefenreinigung mit Rhassoulerde

Detox ist auch bei den Haaren angesagt. Am besten gelingt dies mit einer Tiefenreinigung. Mein neues Lieblingsprodukt für eine gründliche Reinigung ist diese Maske von Christophe Robin. Du trägst sie auf den Haaransatz auf, dieser wird dann auf eine natürliche Weise gereinigt. Das Haar fühlt sich danach nicht nur frisch an, sondern bekommt auch ein superschönes Volumen. Definitiv ein Tipp von mir.

Christophe Robin – Pâte Lavante Volumisante au
Rassoul Pur et Extraits de Rose

Für eine budgetfreundliche Variante kannst du dir auch Rhassoulerde im Reformhaus kaufen und die Paste selber anmischen.

Die superschönen Frühlingsbilder hat die liebe Lisa-Moana Meier gemacht!

Olaplex

Dieses kleine Fläschchen ist wahrhaftig ein Wundermittel. Lange Zeit habe ich es für etwas überbewertet gehalten, bis ich es einmal über Nacht einwirken lassen habe. Olaplex repariert dein Haar nämlich „overnight“ wirklich komplett und das selbst wenn sie sehr strapaziert sind.

Um den trockenen Spitzen im Frühling zu verhindern, lasse ich Olaplex zweimal wöchentlich über Nacht einwirken und spüle es am nächsten Morgen aus.

Olaplex – Hair Perfector No. 3

Kapseln gegen Haarausfall

Jetzt im Frühling fallen uns oft mehr Haare aus als gewöhnlich. Hast du das auch bemerkt? Vorbeugend nehme ich gerne Goldhirseöl-Kapseln. Sie kräftigen das Haar und verwurzeln es in der Kopfhaut. Haarausfall kannst du so verbeugen und deine Haare werden gesünder und kräftiger.

Auf der Arbeit bei PerfectHair.ch nimmt schon das halbe Büro diese kleinen Wunderkapseln und alle sind sehr zufrieden damit. Ich nehme sie meist als Kur über zwei Monate.

Gold Life – Goldhirse-Öl Kapseln

Mit welchen Tipps machst du dein Haar fit für den Frühling? Lass es mich wissen in den Kommentaren.

 

FacebookTwitterGoogle+
Noch keine Kommentare.

Post A Comment