So kannst du mit Öl dein Haar zum Glänzen bringen

Hochwertiges Öl ist die beste Pflege für Haut und Haar. Ich zeige dir hier, wie du es am besten anwendest um die optimale Wirkung zu erzielen.

Ich liebe Naturprodukte und da erklärt es sich von alleine, dass ich meine Haare super gerne mit Öl pflege. In diesem Beitrag verrate ich dir meine beiden Lieblingsöle und wie ich diese anwende.

Mein Badzimmerschrank gleicht momentan eher einem Labor, da ich dort viele verschiedene Öle in Apothekerflaschen aufbewahre. Denn ob für Haut oder Haar – Öle retten mich einfach vor jedem Beauty-Problem. Im trockenen Haar wende ich am liebsten Arganöl an doch für eine Glanz-Kur mit Öl sind die folgenden meine Lieblinge:

 

Anleitung: Haarkur mit Öl

Oele-Haarpflege

Für die Haarkur gebe ich Rizinusöl und Kokosöl zu gleichen Teilen in eine Pfanne und erwärme es leicht. Das Öl sollte auf keinen Fall zu heiss werden, nur leicht angewärmt.

Dann nehme ich das Öl in die Hände und massiere es in die Kopfhaut ein. Den Rest des Öles gebe ich dann auf die Spitzen und massiere es ebenfalls ein.

Nun lasse ich das Öl für eine Stunde auf dem Haar einwirken.

SO SPÜLST DU DAS ÖL RICHTIG AUS: Viele haben das Problem, dass Rückstände auf dem Haar verbleiben auch wenn sie die Haare dreimal waschen. Dabei muss man sein Haar nach einer Ölkur eigentlich nur einmal waschen – dafür richtig! Nimm das Shampoo und gebe es direkt auf das Öl, ohne die Haare vorher nass zu machen. Du brauchst etwas mehr Shampoo als normal und massierst es gut ein. Nun gibst du etwas Wasser dazu und schäumst nochmals auf. Mit Wasser ausspülen – fertig!

Nutzen einer Haarkur mit Öl

Rizinusöl

  • Stärkt das Haar
  • Versorgt die Haare mit Feuchtigkeit
  • Fördert das Haarwachstum
  • Kann Haarausfall vermindern

 

Kokosöl

  • Spendet Feuchtigkeit
  • Hinterlässt einen strahlenden Glanz
  • Pflegt die Kopfhaut
  • Nährt und pflegt trockenes Haar

 

Mehr Pflegetipps für deine Haare findest du hier!

 

FacebookTwitterGoogle+
Tags:
Noch keine Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.