Meine aktuelle Haarstyling-Routine ohne Hitze

Fransen stylen ohne Hitze? Das geht! Dank meiner No-Heat-Challenge bin ich beim Stylen der Haare sehr kreativ geworden. In diesem Beitrag erfährst du meine aktuelle Haarstyling-Routine.

Noch immer bin ich ganz fleissig mit meiner No-Heat-Challenge! Seit ganzen 2 Monaten und 12 Tagen bin ich meine Haare am wachsen lassen und sie sind so lang geworden. Ich bin echt happy. Und Zeit habe ich durch das Weglassen des Haarföhnens auch ganz viel gewonnen.

Ich zeige dir heute, wie ich meine Haare style ohne Hitze! Ich schaffe es inzwischen sogar, meine Fransen glatt zu kriegen – ganz ohne Föhn. Schon zweimal wurde ich gefragt, ob ich meine Challenge nicht mehr mache, weil meine Haare so schön gestylt wirkten. Darum zeige ich dir heute, wie ich das mache!

Die Vorbereitung – meine aktuellen Lieblingsprodukte

Ich wasche meine Haare momentan mit der Björn Axen Organic Haarpflegelinie. Anschliessend trockne ich sie mit einem Handtuch. Mit einem groben Kamm kämme ich sie vorsichtig durch. Nur nicht zu fest ziehen, denn nasse Haare sind sehr empfindlich.

Für einen schönen Glanz nehme ich 2-3 Tropfen vom Hair Caring Oil (ebenfalls von Björn Axen Organic) und verteile es gleichmässig in den Spitzen.

Momentan ist es ein grosser Trend in der Haarindustrie, No Blow Dry-Produkte zu entwickeln – ideal für mich! Ich liebe die No Blow Dry-Creme von REDKEN. Ich nehme ganz wenig davon auf die Handflächen und knete das Produkt in die Haare. So entstehen schöne Wellen.

Fransen stylen ohne Hitze – so geht’s!

Meine Wellen in den Fransen mag ich gar nicht – es musste also eine hitzefreie Alternative her! Und die funktioniert folgendermassen:

Ich teile meine Fransen in der Mitte. Ein kleines Dreieck rechts vom Scheitel ziehe ich auf die linke Seite und klippe es dort mit einem kleinen Klämmerchen fest. Nun nehme ich links vom Scheitel ein kleines Dreieck weg und klammere es auf die andere Seite.

Sobald die Haare trocken sind, fallen sie superschön ins Gesicht und haben einen leichten Schwung nach ausssen. Diese Technik ohne Hitze ist wirklich supereasy und jedem zu empfehlen!

Pinne diesen Trick auf Pinterest

FacebookTwitterGoogle+
Tags:
Noch keine Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.