Lockenstäbe im Vergleich – der richtige Lockenstab für deinen Lieblingslook

Beach Waves, klassische Locken oder glamuröse Wellen – für jeden Look gibt es den passenden Lockenstab. Ich vergleiche verschiedene Modelle und zeige dir, welches Lockengerät zu dir passt.

Wann wurde es eigentlich so kompliziert, den perfekten Lockenstab zu finden?

Es gibt eine riesige Auswahl an Lockengeräten und sie alle verleihen uns einen anderen Look. Möchtest du Beach Waves, klassische Locken oder glamouröse Wellen? Je nach gewünschtem Styling solltest du den passenden Lockenstab aussuchen. Ich habe verschiedene Modelle verglichen und verrate dir in diesem Beitrag, für welches Gerät es sich wirklich lohnt, dein hart verdientes Geld auszugeben.

Inzwischen trage ich meine Haare zwar kurz. Doch ich habe lange Zeit als Haarstylistin gearbeitet und habe bereits Hunderte verschiedene Köpfe gelockt. Auch meine eignen Haare habe ich jahrelang gewellt. Beim Thema Lockenstab kenne ich mich also bestens aus.

Grosse, glamouröse Wellen mit dem Carrera No 537

Welcher Look kreiert der Lockenstab?

Grosse, voluminöse Wellen wirken natürlich und lässig. Der Carrera No 537 kreiert schöne, grosse Wellen und hinterlässt die Haare glänzend und gepflegt.

Für wen eignet sich der Lockenstab?

Der Lockenstab eignet sich für jeden Haartypen. Er zaubert weiche Locken, schön schwingend und lässig. Dank der Silikon-Beschichtung und der Temperaturregulierung werden die Haare nicht geschädigt.

Den Lockenstab Carrera No 537 gibt es für 59,99 EUR bei amazon.com.

Klassische Wellen mit dem ghd curve Classic Curl Tong

Welcher Look kreiert der Lockenstab?

Der ghd curve Classic Curl Tong ist der perfekte Lockenstab für klassische Wellen. Wenn du dir gleichmässige, schöne Wellen wie bei den Promis auf dem roten Teppich wünschst, ist dieser Lockenstab richtig.

Für wen eignet sich der Lockenstab?

Der Lockenstab ist für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet. Er ist ein Allrounder und der perfekte Einsteiger-Lockenstab, wenn du dir klassische Wellen wünschst.

Den ghd Curve – Classic Curl Tong gibt es für CHF 194.65 bei PerfectHair.ch.

Dyson Airwrap – schonende Locken dank Luft

Welcher Look kreiert der Lockenstab?

Der Dyson Airwrap kreiert Locken durch Luft. Das Ergebnis sind Locken, wie mit der Rundbürste geföhnt – voluminös und natürlich gewellt.

Für wen eignet sich der Lockenstab?

Wenn du die Haare gerne gleichzeitig trocknen und wellen möchtest, ist der Airwrap perfekt für dich. Zudem ist er weniger schädlich für dein Haar, da er maximal 150 Grad warm wird. Auch für strapaziertes Haar ist er also perfekt.

Den Dyson Airwrap gibt es in verschiedenen Ausführungen ab 549.00 CH bei Manor.ch.

Hier findest du alle Infos zum Dyson Airwrap.

Beach Waves mit dem HH Simonsen – ROD Curling Iron vs3

Welcher Look kreiert der Lockenstab?

Lässige Beach Waves werden nicht bis ganz unten eingewickelt, sondern werden zu den Spitzen hin loser. Genau diesen Look bekommst du mit dem HH Simonsen – ROD Curling Iron vs3.

Für wen eignet sich der Lockenstab?

Der Lockenstab eignet sich für alle Frauen, die lässige Beach Waves kreieren möchten – egal ob sie dünnes, dickes, kurzes oder langes Haar haben.

Den HH Simonsen – ROD Curling Iron vs3 kannst du für 87.20 CHF bei PerfectHair.ch kaufen.

Lust auf noch mehr Lockenstäbe im Vergleich? Die liebe Luisa von lockenstab.net hat ganz viele Modelle getestet und berichtet darüber auf Ihrem Blog – eine echte Lockenstab-Testing-Queen!

Fazit: Wie findest du den richtigen Lockenstab

Wichtig ist es zu wissen, welchen Look du kreieren möchtest. Zudem solltest du deine Haarstruktur kennen. Wenn du beispielsweise strapaziertes, dickes Haar hast, solltest du einen anderen Lockenstab wählen als bei feinem, gesundem Haar. Je grösser der Durchmesser des Lockenstabes, desto grösser werden auch die Wellen. Jedoch nimmt auch die Haltbarkeit der Wellen ab, je grösser der Durchmesser des Lockenstabes ist.

FacebookTwitterGoogle+
Noch keine Kommentare.

Post A Comment