Streifenfrei Braun in nur drei Minuten – mein Test

Du möchtest in nur drei Minuten streifenfrei braun werden? Die St. Tropez In-Shower Tanning Lotion macht es möglich. Ich habe das Produkt für dich getestet!

Für mich war es schon immer ein ewiges Dilemma. Ich möchte braun sein, meiner Haut aber nicht schaden und natürlich will ich auch keine unnatürliche, orangene Selbstbräuner-Bräune. Da es für mich bisher nichts gab, das alle diese Probleme lösen konnte, blieb mir nichts anderes übrig als der „Schweizer Käse“-Look, der leider nicht unbedingt schön ist.

Während meiner Zeit in London habe ich oft Selbstbräuner verwendet, da ich dort den Selbstbräuner in Mousse-Form von St. Tropez für mich entdeckt hatte. Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden, doch mit der Zeit war es mir die Anwendung viel zu aufwendig.

Meine Freundin Fiona von toujoursstyle.com hat letzten Herbst ein Produkt getestet, das sich vielversprechend anhörte. Eine Creme, die man unter der Dusche anwendet und danach gleich wieder abspült. Als Ergebnis hat sie von einer natürlichen Bräune berichtet. Irgendwie hatte ich meine Hoffnung ein gutes Selbstbräunungsprodukt zu finden bereits aufgegeben und daher habe ich es nie ausprobiert.

Kürzlich ist mir die In-Shower Tanning Lotion wieder in den Sinn gekommen und ich habe sie mir bestellt. Ich möchte dir nun hier berichten, wie ich mit dem Produkt zurechtgekommen bin.

Die In-Shower Tanning Lotion von St. Tropez im Test

Die In-Shower Tanning Lotion sieht aus wie eine ganz normale Body Lotion. Die Anwendung soll ganz einfach sein: Unter der Dusche die Reinigung vornehmen, die Tanning-Creme auf die noch feuchte Haut auftragen, drei Minuten einwirken lassen und ausspülen.

Ich kann die Anwendung genau so einfach bestätigen wie sie beschrieben wird. Das einzig seltsame ist die Wartezeit, die man stehend in der Dusche verbringt – drei Minuten können einem so ganz schön lange vorkommen. Doch im Vergleich zum klebrigen Ergebnis, das man bei der Anwendung von klassischem Selbstbräuner bekommt, ist diese kurze Wartezeit völlig in Ordnung.

Wieder raus aus der Dusche fällt mir sofort auf wie gepflegt und weich sich meine Haut anfühlt. Nun heisst es abwarten, denn das Ergebnis wird erst nach einigen Stunden sichtbar.

Streifenfrei Braun in drei Minuten – mein Ergebnis

Bevor ich viele Worte verliere, hier mein Vorher/Nachher Bild.

Leider war das Licht nicht ganz gleich, da ich das zweite Foto einen Tag später gemacht habe. Aber ich denke der Unterschied ist trotzdem gut erkennbar.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass an meinem ganzen Körper auch nicht der kleinste Selbstbräuner-Streifen zu sehen ist! Das Ergebnis ist eine natürliche, gleichmässige Bräune, die überhaupt nicht künstlich wirkt und mir genau den „Sunkissed“-Look verleiht, den ich mir das ganze Jahr über wünsche. Klar, ein riesiger Unterschied ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Wer eine stärkere Bräune möchte, muss die Lotion sicherlich mehrmals anwenden. Doch für mich ist dies genau die richtige Dosis Bräune;)

Die In-Shower Tanning Lotion könnt ihr euch hier für 24.00 CHF bestellen. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Nehmt unbedingt die dunklere Nuance, da diese auch bei sehr heller Haut ein natürliches Ergebnis bietet. Den helleren Ton finde ich zu schwach.

FacebookTwitterGoogle+