Halblanges Haar: Drei schnelle Frisuren

Halblanges Haar ist trendy und sieht cool und lässig aus. Doch suchst du noch nach etwas Abwechslung im Styling? Ich zeige dir drei einfache Frisuren.

Halblanges Haar wie zb. der Long Bob sieht man momentan überall. Als gelernte Coiffeuse muss ich sagen dass es mir sehr gut gefällt, dass die alten Zotteln endlich mal ab sind. Jahrelang wurden die Spitzen so lang wie möglich gezüchtet und nun endlich darf der Schnitt wieder etwas kürzer sein. Der einzige Nachteil von halblangem Haar ist, dass es sich nicht ganz einfach gestaltet, damit kreative Frisuren zu zaubern. Daher möchte ich dich hier inspirieren – mit meinen drei Frisuren für halblanges Haar.

Video Tutorial: Frisuren für halblanges Haar

Easy, eingedrehter Dutt für halblanges Haar

halblanges-haar-frisuren

-Als erstes nimmst du deine Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen.

-Dann drehst du alle Haare nach innen und lässt den unteren Teil des Pferdeschwanzes im Dutt verschwinden.

-Nun fixierst du den Dutt mit einigen Bobby Pins.

Halber Zopf für halblanges Haar

Frisur-Ideen-halblanges-Haar

-Hierfür flechtest du deine Haare zuerst zu einem Dutch Braid am Oberkopf ein. Hier erkläre ich dir wie das geht.

-Nun ziehst du den Zopf auseinander damit er breiter und voluminöser erscheint.

-Den unteren Teil des Zopfes rollst du ein und versteckst diesen unter dem Ende des eingeflochtenen Zopfes.

-Die ganze Frisur fixierst du dann noch mit einigen Bobby Pins.

Halb geflochtene Frisur für halblanges Haar

Halblanges-Haar-Frisuren

-Teile deine Haare zu zwei Partien ab – eine rechts und eine links.

-Flechte die beiden Partien zu einem Bauernzopf ein. Wie das geht zeige ich dir hier.

-Ziehe dir Zöpfe nun auseinander damit sie richtig wild werden und fixiere die Zöpfe mit einigen Bobby Pins.

Produkte für die schnellen Frisuren

Für die Frisuren habe ich mein Haar zuerst mit Trockenshampoo vorbereitet. Des Weiteren habe ich Bobby Pins verwendet, sowie durchsichtige Haargummis und etwas Haarspray. Viel mehr brauchst du dafür nicht – schliesslich sollen die Frisuren ja einfach und schnell nachzumachen sein.

FacebookTwitterGoogle+
2 Comments