Hair Styling Hacks: 5 Tipps die du noch nicht kennst

Haare können ganz schön aufwändig sein – NICHT mit meinen Hair Styling Hacks. Schau rein und spare dir Zeit und Mühe beim Hairstyling.

Hier zeige ich dir alle fünf Hair Styling Hacks in einem Video, weiter unten findest du sie noch einzeln.

Haare föhnen ganz easy

Hair-Hacks-foehnen

Diesen Hair Styling Hack kenne ich erst ganz kurze Zeit – doch vergessen werde ich ihn nie wieder! Daher wollte ich ihn unbedingt mit dir teilen! Haare föhnen ist doch einfach nur langweilig und kann unglaublich lange dauern. Deshalb klemme ich meinen Föhn ganz einfach in einer Schublade ein! So hast du deine Hände frei und kannst dich am Handy verweilen bis deine Haare trocken sind. Auch die Rundbürste kannst du so viel besser verwenden.

T-Shirt zum Trocknen der Haare

HairHacks

Mit diesem Hair Styling Hack kannst du deine Haare nicht nur schneller, sondern auch schonender antrocknen lassen. Der Trick dabei ist, ein T-Shirt aus Baumwolle anstelle vom Handtuch zu verwenden. Am besten nimmst du ein grosses Shirt von deinem Bruder oder deinem Freund. Wickle dir damit einen Turban und lasse diesen so lange auf deinem Haar, bis sie genügend angetrocknet und ready zum Föhnen sind.

Zöpfe befestigen ohne Haargummi

Hair-Hacks-Bobby-Pin

Kennst du das Problem dass du dir einen feinen Zopf flechten willst, das Haargummi unten dich aber zu sehr stört? Für kleine Zöpfe verwende ich daher gerne diesen Hair Styling Hack: Nimm dir einen Bobby Pin zur Hand und stecke diesen von unten in den Zopf rein. Wickle nun noch eine feine Strähne um den Bobby Pin herum und stecke die Strähne in den Bobby Pin herein, um sie zu befestigen.

Socken Dutt

Hair-Hacks-Sock-Bun

Diesen Hair Styling Hack habe ich ganz frisch wiederentdeckt und ich liebe ihn – den Socken Dutt. Schneide dir die Spitze eines Sockens ab und drehe ihn zu einem Donut ein. Nun stülpst du den Donut über deine Haarspitzen, legst du Haare darüber und drehst den Donut ein. Der Socken ist so elastisch, dass der Dutt nun von ganz alleine hält. Abstehende Spitzen kannst du wenn du möchtest noch mit einigen Bobby Pins befestigen.

Trockenshampoo um den Ansatz zu kaschieren

Hair-Hacks-Ansatz-kaschieren

Gerade bei blondem Haar kommt der dunkle Ansatz doch einfach viel zu schnell nach! Mit diesem Hair Styling Hack kannst du dunkle Ansätze etwas kaschieren und den Coiffeur-Termin noch etwas herauszögern! Trage ein blond gefärbtes Trockenshampoo wie zb. das Batiste Light&Blonde Shampoo auf den Ansatz auf, bürste die Haare durch und schon erscheint der dunkle Ansatz heller.

FacebookTwitterGoogle+
Tags:
1 Comment