Glatte Haare mit der Keratin-Behandlung von newsha

Mit der Keratin Behandlung von newsha bekommst du dauerhaft glatte Haare. Ich habe die Anwendung ausprobiert und zeige dir hier mein Ergebnis.

Mit den Haaren ist es doch genauso wie beim „Hans im Schnäggeloch“: Was er het, das will er nöd und was er will das hät er nöd!

Seit meiner Kindheit habe ich Locken und ich mag sie mal mehr und mal weniger. Wenn sie frisch gewaschen sind, mag ich sie gerne. Doch bereits am zweiten Tag gleichen sie eher einem Vogelnest als Haaren. Seit 27 Jahren lebe ich jetzt damit und habe mich eigentlich mit der Lockenpracht abgefunden.

Doch dann bin ich über newsha gestolpert. Die Keratin Behandlung verspricht glatte Haare für Monate und das ganz ohne Schädigung – das Haar soll nach der Behandlung sogar noch glänzender sein als zuvor.

Und das soll funktionieren? Bei Glättebehandlungen bin ich ein kleiner Skeptiker. Schon zu oft habe ich Frauen gesehen, deren Haare nach einer Glättebehandlung total abgebrochen sind. Also konnte ich mich vorerst doch nicht dafür begeistern.

Doch als meine Kollegin Dominique dann mit frisch geglätteten newsha-Haaren ins Büro kam, war ich total begeistert. Ihre Haare sahen wundervoll aus und eine Woche später hatte auch ich meinen Termin bei Carolina im PerfectHair.ch-Salon in Zürich.

So läuft die Keratin Behandlung ab

Die Aufregung war gross: „Hoffentlich geht nichts schief und meine Haare sind total kaputt nach der Behandlung“, „Wie wird das nachher aussehen?“ – die Gedanken kreisten in meinem Kopf.

Bilder: Meine Haare vor der Behandlung

Freundlich wurde ich von Carolina begrüsst (sie ist übrigens eine geniale Coiffeuse, falls jemand auf der Suche ist:)). Nach einer kurzen Erklärung des Vorgangs begleitet sie mich zur Waschstation, wo ich auf dem Massagesessel Platz nehmen darf. Und so wir die Keratin Behandlung durchgeführt:

  • Zuerst werden die Haare mit einem tiefenreinigenden Shampoo gereinigt
  • Dann trägt Carolina das „Wundermittel“ von newsha auf meine Haare auf. Nun lassen wir das Mittel direkt an der Waschstation einwirken.
  • Anschliessend wäscht sie das Mittel wieder aus und wir gehen wieder an den Platz zurück.
  • Als nächstes werden die Haare glattgeföhnt.
  • Jetzt kommt der wohl wichtigste Teil: Das Keratin wird mit dem Glätteisen in die Haare eingearbeitet. Dafür muss Carolina 17(!!) Mal mit dem Glätteisen über jede Strähne glätten. Ob meine Haare das wohl überstehen?

Nach diesem Prozess sind meine Haare natürlich glatt wie nie zuvor. Ich fühle mich etwas ungewohnt – schliesslich glätte ich meine Haare so gut wie nie!

Nun darf ich meine Haare 48 h lang nicht waschen. Kein Problem – ich wasche meine Haare sowieso nicht so oft.

Das sind meine glatten Haare direkt nach der Behandlung und 3 Wochen danach

Direkt nach der Behandlung sind meine Haare natürlich „superstraight“. Sie fühlen sich sehr gesund an und glänzen unglaublich schön. Leider sind sie bis zum ersten Mal waschen ziemlich elektrisch. Aber wenn’s nur das ist

Spannend wird es beim ersten Haare waschen. Ich kann mich selbst in meinen wildesten Gedanken nicht vorstellen, dass meine Haare nach dem Waschen noch glatt sind. Ich wasche und pflege meine Haare mit den drei Produkten von newsha, die Carolina mir mitgegeben hat.

Bild: Meine Haare direkt nach der Behandlung

Die Spannung ist gross: Ich föhne meine Haare mit dem Föhn trocken – und tatsächlich, sie sind superglatt und glänzen wunderschön!

Bild: Meine Haare direkt nach dem Föhnen drei Wochen später

Auch nach drei Wochen sind die Haare noch schön glatt. Für mich ist die Keratin Behandlung ein absolut toller Erfolg. Ich bin so happy mit meinen glatten Haaren. Das liebe Team von newsha hat meine Instastory zu der Keratin Behandlung gesehen und hat mir direkt eine Pflegelotion, ein Volumenpuder und einen Haarspray geschickt. Die Produkte sind echt top und ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals herzlich.

Ich empfehle die Keratinglättung allen, die entweder Locken haben oder Haare, die schnell „frizzy“ werden. Ich werde die Keratinglättung auf jeden Fall wieder machen!

Die Keratinglättung habe ich im PerfectHair.ch-Salon an der Mühlegasse in Zürich machen lassen. Die Behandlung kostet zwischen 300-500.- Franken.

FacebookTwitterGoogle+
Tags:
,
2 Comments
  • Maja
    Posted at 11:09h, 13 November Antworten

    Ich finde, das Ergebnis sieht super toll aus (auch wenn ich deine Locken vorher auch schon schön gefunden habe :)). Die Behandlung klingt auf jeden Fall spannend, danke für deinen Erfahrungsbericht!

    • Carmen Segattini
      Posted at 18:26h, 15 November Antworten

      Hallo liebe Maja, vielen Dank für dein Feedback! Ich mag die Locken auch gerne, aber dieses Erlebnis einmal glatte Haare zu haben, möchte ich trotzdem nicht missen:) Kompliment auch zu deinem Blog, du testet immer tolle Produkte! xx

Post A Comment