Mein liebstes Frühstück zum Mitnehmen

Frühstück zum Mitnehmen gesucht? Ich bin immer „on the go“ und kenne daher zahlreiche Rezepte, die einfach zu machen und gut zum Mitnehmen sind. Entdecke hier meinen Chia-Früchte-Joghurt!

Nur noch eine Woche bis zu unseren grossen Sommerferien – ich kann es kaum erwarten! Vor den Ferien gibt es immer besonders viel zu tun. Auf der Arbeit ist viel los, die Wäsche sollte noch gewaschen werden und unsere Reise müssen wir auch noch fertig planen. Es wird also definitiv eine stressige Woche! Vorkochen ist diese Woche unbedingt nötig. Nur so kann ich – auch wenn ich viel los habe – gesund essen!

Mein liebstes Frühstück zum Mitnehmen ist dieser Chia-Früchte-Joghurt. Ich mag ihn super gerne, weil er so wunderschön farbig ist, lange satt hält und auch noch gesund und gut für meinen Bauch ist. Er enthält viele Zutaten mit echten Superkräften. Er bringt mich satt und kraftvoll durch den Tag.

Die Geheimzutaten für den Superpower-Chia-Joghurt

Joghurt – für eine gute Verdauung

Chia Samen – gesunde Fettsäuren, viele Nährstoffe und ebenfalls verdauungsfördernd

Kurkuma – entzündungshemmend

Zimt – antibakteriell

Äpfel – enthält Ballaststoffe und wichtige Vitamine

Aprikosen – gut für die Haare, Nägel und einen rosigen Teint

Himbeeren – entzündungshemmend und beruhigend

Mandelmilch – basisch, gesunde Fettsäuren und viele Nährstoffe

Und so geht’s: Mein Rezept für das Frühstück zum Mitnehmen

Für 5 Portionen (Montag-Freitag)

  • 5 Gläser à 200 ml
  • Chia Pudding
    6 EL Chia Samen
    350 ml Mandelmilch
  • 200 gr Joghurt
  • 250 gr Himbeeren
  • Apfel-Aprikosen-Mischung
    1 Apfel
    3 Aprikosen
    etwas Kurkuma
    etwas Zimt

 

  1. Die Chia Samen und die Mandelmilch am Vorabend in eine kleine Schüssel geben. Im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.
  2. Apfel und Aprikosen in kleine Stücke schneiden. Mit wenig Wasser in eine Pfanne geben, aufkochen und auf einer kleinen Stufe einkochen lassen. Zimt und Kurkuma dazugeben, abkühlen lassen.
  3. Himbeeren ebenfalls mit etwas Wasser in eine Pfanne geben. Aufkochen, auf niedriger Stufe einkochen lassen.

Nun nimmst du die Gläser und schichtest die Apfel-Aprikosen-Mischung, den Chia-Pudding, den Joghurt und die Himbeeren in die Gläser.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!

FacebookTwitterGoogle+
Tags: