Beauty Hacks: Augen grösser schminken

Grosse Augen sind seit jeher ein Symbol von Schönheit. Erinnern wir uns an Ikonen wie Brigitte Bardot oder Jane Birkin – Kulleraugen waren ein Markenzeichen von den beiden. Doch wie schminkt man seine Augen wirklich grösser? Ich zeige dir hier die besten Tipps!

Grosse-Augen-Tipps-Finish

Mein Ziel war es, ein Big-Eyes-Look zu entwickeln, der die Augen grösser erscheinen lässt, jedoch durchaus alltagstauglich ist! Daher sollen die Tipps mit der Illusion des Lichtes spielen, ohne jedoch überschminkt auszusehen.

Augen gross erscheinen lassen

Zuerst einmal zu den Basics: Helle Farben wie weiss oder beige heben Partien, die wir betonen möchten, hervor. Dunkle Farben wie braun oder schwarz hingegen lassen die Partie in den Hintergrund treten und schaffen so mehr Tiefe. Wenn wir also mit dunklen und hellen Tönen arbeiten, können wir eine Illusion von grossen Augen erschaffen.

Beauty-Hacks-grosse-Augen-Ergebnis

Augen mit einem hellen Ton grundieren

Da wir die Augen ja grundsätzlich gerne mal in den Vordergrund stellen möchten, grundieren wir zuerst das ganze Auge mit einem weissen Grundton. Die Farbe sollte am Auge entlang sehr satt sein und sich dann zu den Brauen hin ausblenden.

Beauty-Hacks-Grosse-Augen-Schritt-eins

Mit einer dunklen Augenfalte Tiefe schaffen

Ein weisses Auge alleine bekommt aber noch wenig Aufmerksamkeit, weshalb wir nun die Augenfalte (der Teil der versteckt ist wenn du die Augen geöffnet hast) in einem relativ dunklen Ton schminken. Anschliessend wird die Farbe leicht verblendet, damit sie auch bei geöffnetem Auge sichtbar ist.

Augen-grösser-schminken-schritt-zwei

Eine Linie unter dem Auge wie Angelina Jolie

Nun kommt mein Lieblings-Hack! Ist dir schon aufgefallen, dass Angelina Jolie unterhalb ihres Auges oft eine Linie hat, die ihr Auge noch viel grösser aussehen lässt? Genau diese Linie brauchen wir auch! Deshalb zeichne ich mir als nächstes mit einem feinen Pinsel und etwas hellbraunem Lidschatten eine feine Linie unterhalb des Auges und verblende diese leicht. Um herauszufinden wo du die Linie zeichnen sollst, schaue gerade in den Spiegel und überlege dir, wo das Auge unterhalb der Haut in etwa aufhört.

Augen-grösser-schminken-Schritt-drei

Zaubermittel weisse Wasserlinie

Der absolut schnellste Trick Augen grösser erscheinen zu lassen ist die weisse Wasserlinie. Dazu einen weissen oder hautfarbenen Kajal grosszügig auf der gesamten Wasserlinie verteilen. Hier lohnt sich die Investition in einen guten Stift, der den ganzen Tag hält(Jetzt hier kaufen!)

Augen-grösser-schminken-Schritt-vier

Wimpern verdichten mit einem Mini-Lidstrich

Dichte Wimpern sind ein Must für die Illusion von grossen Augen. Daher solltest du dir mit etwas dunklem Lidschatten am Wimpernkranz einen feine Linie ziehen. So nah an den Wimpern bleiben wie möglich!

Augen-grösser-schminken-schritt-fünf

Mascara in Schichten

Um die Intensität des Augenausdrucks zu verstärken, gehört Mascara auf jeden Fall dazu. Und zwar am besten in mehreren Schichten. Dazu jeweils abwechselnd am linken und rechten Auge eine Schicht auftragen und anschliessend kurz antrocknen lassen.

Augen-grösser-schminken-Schritt-sechs

Bei der unteren Augenpartie sollte nur die äussere Hälfte der Wimpern getuscht werden. Der innere Teil, der weiss bleibt, vergrössert das Auge wiederum.

Augen-grösser-schminken-Schritt-sieben

Zurzeit ist mein absoluter Lieblingsmascara der Chubby Lash Mascara von Clinique.

Augenbrauen-Lifting

Mit den Augenbrauen verleihen wir dem Gesicht nun einen Rahmen und können ebenfalls die Augen grösser erscheinen lassen. Wichtig ist es, die Augenbrauen eher nach oben zu kämmen und Lücken mit einem Augenbrauen-Stift oder -Puder aufzufüllen.

Augen-Grösser-schminken-Schritt-acht

Nun kannst du den Look noch mit einer getönten Lippenpflege und etwas Rouge abschliessen. Die „WOW siehst du aber gut aus“-Kommentare sind dir mit diesen Tricks garantiert!!

FacebookTwitterGoogle+
Noch keine Kommentare.

Post A Comment